Zum Inhalt springen
Home » Über mich

Über mich

""

Hej, ich bin Marc.

Auf diesem Blog teile ich meine Leidenschaft für Sushi und die asiatische Küche mit dir. Dabei geht es mir vor allem darum nützliches Wissen zu vermitteln und gute Tipps zu geben.

Bereits als Jugendlicher hat mich die kulinarische Leidenschaft gepackt. Zunächst habe ich hauptsächlich italienische und asiatische Speisen zubereitet. Mit der Zeit habe ich immer neue Gerichte aus der ganzen Welt kennengelernt.

Dabei entstand auch meine Faszination für Sushi.

Ich bin an der Ostsee aufgewachsen und von früh an war frischer Fisch ein wichtiger Teil meiner Ernährung.

Nach dem Abitur habe ich den Bachelor in Psychologie gemacht.

Während des Studiums habe ich in einer Sushi Bar gearbeitet. Zunächst als Kellner, danach an der Bar und am Ende durfte ich als Sushi-Koch Sushi selbst zubereiten.

Davor habe ich Sushi ausschließlich in Restaurants in Deutschland und im Ausland gegessen. Dabei habe ich natürlich ebenfalls viele Erfahrungen gesammelt und gelernt, gutes Sushi von schlechtem zu unterscheiden.

Mittlerweile bereite ich Sushi auch sehr gerne zu Hause zu. Dabei experimentierte ich sehr gerne mit unterschiedlichen Zutaten.

Vor kurzem habe ich als Japan- und Sushi Experte im Radio einige Fragen von Peter Kaiser im Länderreport vom Deutschlandfunk Kultur beantwortet.

Ich freue mich immer über dein Feedback und deine Fragen in den Kommentaren. Natürlich kannst du mir auch gerne eine Nachricht an marc[at]makemaki.de schicken.

Sayonara,

""

Beliebte Sushi Beiträge

Beliebte Getränke Rezepte