Zum Inhalt springen
Home » Tee » 23 einzigartige Tee Geschenke für Teeliebhaber

23 einzigartige Tee Geschenke für Teeliebhaber

Eine weiße Tasse Tee mit Untersetzer

Sternchen (*) kennzeichnen Affiliate-Links. Wenn du diese anklickst und etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich gleich.

Tee hat eine lange Geschichte und beinahe jede Kultur der Welt trinkt Tee. Ob koffeinhaltiger grüner Tee am Morgen oder gemütlicher Kamillentee am Abend, Tee hat viele Gesichter.

Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Vorzügen.

Viele von uns haben eine Freundin oder einen Freund, bei denen Tee mehr als nur ein heißes Aufgussgetränk ist. Stattdessen ist das Teetrinken Teil der eigenen Persönlichkeit.

Im Vergleich zu Kaffeeliebhabern sind Teetrinker etwas reservierter. Trotzdem nehmen sie ihre geliebte Tasse Tee ernst und überlassen nichts dem Zufall.

Ich bin selbst absoluter Teeliebhaber und trinke mehrere Tassen täglich. Daher enthält diese Liste nur unabhängige Empfehlungen von Produkten, die ich selbst besitze oder mir kaufen würde.

Die Tee Geschenke umfassen verschiedene Teesorten, sowie alles was man für den perfekten Tee benötigt.

Bei diesen Geschenkideen findest du auf jeden Fall etwas. Außerdem ist für jedes Budget etwas dabei.

Hier sind 23 Tee Geschenke für Teeliebhaber in deinem Leben:

Bloomingville Tasse

Teetrinker können nie genug schöne Tassen im Schrank haben. 

Bloomingville fertigt die skandinavischen Tassen per Hand. Jedes Gefäß ist ein Unikat und es kann daher zu Farbabweichungen kommen.

Das Gefäß besteht aus Keramik und hat eine Füllmenge von 450 ml. Außerdem ist die Tasse spülmaschinengeeignet. 

Teekanne „Made in Japan“

Das ästhetische Tee Geschenk: Eine kleine filigrane Teekanne „Made in Japan“

Die Stärke des Glases ist genau richtig, damit der Tee lange warm bleibt.

Der lose Tee kann in dem großen Sieb frei schwimmen und sein Aroma dadurch optimal entfalten. „Made in Japan“ eben.

Matcha Set

Das Matcha Set eignet sich perfekt für den Einstieg in die Matcha Welt.

Es besteht aus 30 Gramm Matcha Pulver, einer Schale, einem Teelöffel und einem Teebesen inkl. Halter.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von diesem Set ist unschlagbar.

Teekiste mit Bio-Tee-Sorten

Zeit für einen neuen Lieblingstee?

Die Yogi Teekiste ist ein sehr beliebtes Tee Geschenk. Sie besteht aus 48 Bio Teesorten mit jeweils zwei Teebeuteln.

An der Probierbox gefällt mir besonders gut, dass man die leere Holzkiste in Zukunft weiter verwenden kann.

Hario Wasserkocher

Den Hario V60 Wasserkocher habe ich mir in meiner alten Wohnung zugelegt, da ich in der Küche wenig Platz hatte.

Er eignet sich für Elektro-, Ceran, Indukions- und Gasherde und hat ein Fassungsvermögen von 1,2 Litern.

Der Hario V60 ist besonders beliebt zur Zubereitung von Filterkaffee per Hand. Natürlich lässt sich damit auch super Tee aufbrühen.

Emsa Thermobecher

Was gibt es besseres als heißen Tee auch unterwegs genießen zu können?

Ich habe eine ganze Weile nach einem auslaufsicheren Thermobecher gesucht.

Beim Emsa Travel Mug bin ich schließlich fündig geworden.

Der Behälter ist doppelwandig vakuumisoliert und hält Getränke bis zu 6 Stunden heiß und 12 Stunden kalt. Perfekt für den Weg zur Arbeit oder auf Reisen.

Der Thermobecher hat ein ideales Fassungsvermögen von 500 ml.

Hario Teezubereiter

Der Hario Teezubereiter ist ein wahres Schmuckstück.

Leider hat er einen stolzen Preis.

Zur Zubereitung brüht man den Tee im oberen runden Glas auf. Anschließend kann der Tee per Knopfdruck in eine Teekanne gefiltert werden.

Falls du ein hochwertiges Tee Geschenk mit schönem Design suchst, ist der Teezubereiter genau das Richtige.

Bio Matcha Tee

Die Matcha Tee Plantagen befinden sich vor der Ernte mindestens 21 Tage im Schatten. Anschließend werden die Teeblätter zu feinem Pulver gemahlen.

Dadurch hat Matcha mehr positive Eigenschaften als regulärer grüner Tee.

Keiko ist eine deutsche Firma. Sie bezieht bereits seit den 90er Jahren Matcha aus Japan.

Keiko legt großen Wert auf ökologische Standards.

Zudem haben sie eine eigene japanische Steinmühle in Diepholz. Nach meinem Wissensstand ist dies in Europa einmalig. Dadurch stellt man eine hohe Frische des Matcha Pulvers sicher.

Tee Geschenk Set mit Tee aus aller Welt

Tee Fans können nie genug Teesorten habe. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen.

Daher ist dieses Tee-Geschenk-Set perfekt für Teeliebhaber.

Es besteht aus 12 Gourmet-Tees aus aller Welt, die in wiederverschließbare Gläschen verpackt sind.

Wasserkocher mit Temperatureinstellung

Ich bin absolut begeistert von dem kabellosen Tefal Wasserkocher. Er hat 5 Temperatureinstellungen: 40 °C, 70 °C, 80 °C, 90 °C, 100 °C

Die genaue Temperatur ist besonders wichtig bei grünem Tee und Matcha (80°C).

Der Wasserkocher ist aus Edelstahl und hat einen herausnehmbaren Kalkfilter.

Außerdem gefällt mir, dass der Wasserkocher eine Warmhaltefunktion von 30 Minuten und Schnellkochfunktion besitzt. 

Aus eigener Erfahrung ist der Wasserkocher eine klare Kaufempfehlung.

Tasse mit Sieb

Es muss ja nicht immer gleich eine ganze Kanne Tee sein.

Dann ist eine Tasse mit Sieb sehr nützlich.

Diese Tasse besteht aus doppelwandigem Borosilikat Glas. Dadurch bleibt der Tee besonders lange warm, ohne sich beim Anfassen die Finger zu verbrennen.

Der Deckel aus Edelstahl ermöglich eine leichte Reinigung.

Japanische Teekanne

Die Kyusu ist ein tolles Tee Geschenk für Grüntee-Trinker.

Schließlich dient die japanische Teekanne vorwiegend dem Aufbrühen von Grüntee Sorten wie Genmaicha, Sencha oder Bancha Tee.

Sie hat ein innenliegendes Sieb, in das man den losen Tee gibt. Nach einer kurzen Ziehzeit gießt man den Tee direkt in die Tassen.

Diese Kyusu ist ein Qualitätsprodukt aus Japan.

Bio Honig Geschenkset

Tee und Honig sind einfach eine super leckere Kombination.

Angeblich fördert Honig am Abend den Schlaf. Deshalb gebe ich gerne etwas Honig zum Ingwertee hinzu.

Dieses Honig-Geschenkset besteht aus acht Honigsorten aus aller Welt.

Die Verpackung ist sehr ansprechend und perfekt als Geschenk für Teeliebhaber.

Buch: Tee aus Kräutern und Früchten

Mithilfe dieses Buchs lernt man Pflanzen zu sammeln und daraus eigene Teemischungen herzustellen.

Dabei beschreibt der Autor rund 70 Pflanzen, ihre Merkmale und Heilwirkungen. Zudem erfährt der Leser hilfreiche Tipps zur Zubereitung.

Mir gefällt besonders gut, dass das Buch einen motiviert aktiv zu werden und raus in die Natur zu gehen.

Bubble Tea Set

Bubble Tea ist das Kult-Getränk aus Taiwan. Mittlerweile gibt es auch bei uns viele Bubble Tea Shops. Allerdings ist das Getränk dort recht teuer.

Warum nicht einfach mal Bubble Tea selber machen?

Die Zubereitung ist nicht nur super einfach, sondern macht auch jede Menge Spaß.

Das Set beinhaltet schwarzen Tee, Tapioka Perlen und Zucker. Strohhalme sind ebenfalls bereits dabei.

Teedose aus Japan

Klar, du könntest auch schlichte Teedosen mitbringen. Doch Tee Geschenke sollen auch das gewisse Extra haben.

Diese japanischen Teebehälter sind mit heimischen Motiven lackiert. Eine sehr gelungene Kombination mit der matt schwarzen Außenwand.

Im Inneren bestehen sie aus lebensmittelechten Weißblech. Die beiden Teebehälter haben ein Fassungsvermögen von jeweils 100 g.

Die beiden Teedosen sind in einen goldenen Karton verpackt. Daher eignen sich super als Geschenk für Teeliebhaber.

Friends Tasse

Eine Tee Geschenke Liste ohne Friends? Undenkbar!

Schließlich ist das Central Perk der Inbegriff der Café-Kultur.

Wer würde schon Nein sagen zu einem Tee oder Kaffee mit den fünf Friends.

Die XXL-Tasse ist sehr groß und hat ein Fassungsvermögen von 630 ml. Beim Kauf sieht dir genau an, woher die Tasse verschickt wird. Beim Import von Waren aus Großbritannien ist Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Mate Tee Set

Mate Tee kennt man bei uns als kohlensäurehaltige Getränke wie Club Mate. Leider beinhalten diese auch recht viel Zucker. 

Mate Tee ist besonders in Südamerika verbreitet (1).

Zur Zubereitung gießt man die koffeinhaltigen Teeblätter mit heißem Wasser auf. Zum Mate Trinken benötigt man einen speziellen Becher und Trinkhalm.

Das Mate Set besteht aus 3 Bio Matesorten je 100 g, einem Trinkhalm (Bombillas) und einem Mate Becher (Kalebassen). Der Mate Becher ist aus Keramik, dass die Reinigung deutlich erleichtert.

Japanisches Teeservice

Das japanische Teeservice ist das ideale Geschenk für alle Teeliebhaber, die ihren Tee gerne traditionell zubereiten

Das Kikumon Teeset fertig man in Japan. Es besteht aus einer Kanne (600 ml) mit herausnehmbaren Teesieb und vier kleinen Teeschalen.

Zusätzlich liefert man das Teeservice in einem schönen Geschenkkarton.

Chai Latte

Als ich noch im Café gearbeitet habe, war Chai Latte mit Sojamilch der absolute Renner.

Chai Tee stammt aus Indien. Dort vermischt man seit Jahrhunderten schwarzen Tee mit verschiedenen Gewürzen.

Tiger Spice Chai von David Rio ist der Klassiker unter den Chai Produkten.

Für eine Tasse Chai Tee gießt man zwei Teelöffel Chai Pulver mit heißem Wasser oder Milch auf. Ebenfalls lässt sich super Milchschaum herstellen.

Beim Geschmack dominieren Nelke und Zimt.

Chai Tee ist ziemlich süß. Daher besser einem Teeliebhaber mit süßem Zahn schenken.

Cold Brew Tee Flasche

Bei Cold Brew bereitet man den Tee mit kaltem Wasser zu.

Teilweise können durch heißes Wasser wertvolle Nährstoffe verloren gehen.

Die Cold Brew Flasche hat ein Fassungsvermögen von 300 ml. Sie besteht aus einem hitzebeständigen Glas mit Silikondeckel mit integriertem Filter.

Zeit sich der Kaltbrühbewegung anzuschließen!

Friends Tee-Ei

Das Tee-Ei mit Central Perk Tasse ist das perfekte Tee Geschenk für alle Friends Fans

Falls der Artikel nicht durch Amazon verkauft wird, achte auf den Standort des Verkäufers. Seit dem Brexit fällt für den Import von Waren aus Großbritannien Einfuhrumsatzsteuer an.

Tasse mit Holzgriff als Tee Geschenk

Die Tasse mit dem Holzgriff ist ein echter Hingucker.

Die grobe Oberfläche und der nicht filigrane Henkel machen den Charme des Bechers aus.

Das perfekte Geschenk für den stilbewussten Teetrinker!

Weitere Beiträge für Teeliebhaber:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.