Paulina und Marc bei Buddha Bowl Lübeck
Home » Blog » Sushi Restaurants » Buddha Bowl Lübeck: Das Beste Sushi in Lübeck?

Buddha Bowl Lübeck: Das Beste Sushi in Lübeck?

Wenn ich meine Eltern besuche, nutze ich fast immer die Gelegenheit für einen Abstecher zu Buddha Bowl in Lübeck.

Das Restaurant bietet neben Sushi eine Vielzahl asiatischer Speisen an. Das Lokal ist längst keine Insider-Tipp mehr und dürfte vielen Lübeckern/Innen bekannt sein.

Doch bekommst du bei Buddha Bowl das beste Sushi in Lübeck?

In diesem Beitrag erfährst du meine ehrliche Einschätzung zum Geschmack und Preis des Sushi.

Damit erleichtere ich dir die Entscheidung, ob sich ein Restaurantbesuch wirklich lohnt.

Da Buddha Bowl Lübeck keine Homepage hat, ist es schwierig sich die Speisekarte anzusehen. Am Ende dieses Beitrags findest du Fotos der Sushi Karte.Dazu bekommst du alle weiteren Informationen zum Restaurant.

Lage

Buddha Bowl befindet sich in der Schmiedestraße in der Lübecker Altstadt.

Durch die super zentrale Lage lässt sich ein Stadtbummel prima mit einem Restaurantbesuch verbinden.

Alle Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Holstentor befinden sich in unmittelbarer Nähe. Selbst vom Hauptbahnhof braucht man lediglich 10-15 Minuten zu Fuß.Die Anbindung mit dem Bus ist ebenfalls perfekt. Da fast alle Busse in Lübeck am Kohlmarkt bzw. der Sandstraße halten.

Ambiente

Paulina und Marc bei Buddha Bowl Lübeck

Das Buddha Bowl Lübeck überzeugt durch sein modernes stilvolles Design.

Bei der Innenausstattung bin ich ein großer Fan von Holzmöbeln und Pflanzen. Daher finde ich diesen Mix bei Buddha Bowl wirklich klasse.

Zudem gefällt mir, dass die Tische nicht so nah beieinander stehen. Dadurch kann man sich noch angenehm unterhalten kann.

Insgesamt herrscht in dem Restaurant eine gemütliche und entspannte Atmosphäre.

Die Kellner/Innen sind stets sehr freundlich und zuvorkommend.

Buddha Bowl ist größer als eine klassische Sushi Bar. Trotzdem empfehle ich dir, abends oder am Wochenende einen Tisch zu reservieren. Das Lokal ist stets gut besucht.

Angebot von Buddha Bowl Lübeck

Auf der Speisekarte befinden sich Maki, Nigiri, Uramaki und Tempura Rolls. Zudem werden Special Sushi, Sashimi und Sushi Menüs angeboten.

Zur besseren Übersicht findest du weiter unten die Sushi Speisekarte von Buddha Bowl.

Bei den einzelnen Sushi Sorten kannst du ca. zwischen 8 Varianten wählen. Mir gefällt die Reduzierung auf das Wesentliche.

Sushi-Liebhaber kommen bei dieser Auswahl definitiv auf seine Kosten.

Lediglich für vegetarische / vegane Sushi-Freunde wünsche ich mir mehr Auswahl.

Du kennst dich nicht so gut mit den einzelnen Sushi Arten aus?

Dann empfehle ich dir meinen ultimativen Sushi Guide.

Da in diesem Beitrag das Sushi in Lübeck im Vordergrund steht, geh ich nicht auf die anderen Gerichte ein.Ok, etwas verrate ich euch noch. Die Fliegenden Nudeln gehören zu den Highlights der Karte.

Qualität & Preis

Teller mit Sushi im Restaurant

Das Sushi von Buddha Bowl in Lübeck ist wirklich sehr gut.

Ich bin jedes Mal vom Geschmack begeistert. Die Zutaten sind immer frisch und gut aufeinander abgestimmt.

Für mich ist es ganz klar das beste Sushi in Lübeck.

Woran man gutes Sushi erkennt, erkläre ich in diesem Beitrag.

In Bezug auf Sushi ist es natürlich immer schwierig von “günstig” zu sprechen. Persönlich finde ich das Sushi in Bezug auf die hohe Qualität wirklich preiswert.

Zum Beispiel kostet der Maki Mix gerade einmal 10,50 Euro. Dafür bekommst du 8 Avocado Maki, 8 Sake Maki und 8 Tekka Maki. Da kann man wirklich nicht meckern.

Lübecks bestes Sushi? Ein Fazit:

Wie ich eingangs bereits erwähnte, ist Buddha Bowl Lübeck immer einen Besuch wert.

Das Sushi in asiatischen Restaurants, die weiter Speisen servieren, ist häufig nicht so gut.

Jedoch nicht so bei Buddha Bowl. Hier bekommst du das beste Sushi Lübecks.

Ab und zu nehme ich mir auch mal etwas außer Haus mit. Wie lange Sushi haltbar ist, erläutere ich hier.

Durch die große Auswahl an asiatischen Gerichten kann man mit Freunden und Verwandten essen gehen, die kein Sushi essen. Ja, das soll es wirklich geben 🙂

Neben der Qualität des Sushi überzeugt das Restaurant durch sein Design und seine Liebe fürs Details.

Das Auge isst ja bekanntlich mit und Buddha Bowl setzt jedes Gericht gekonnt in Szene. Ein echter Augenschmaus eben.

Für den Preis kenne ich nur wenige Sushi Bars, die sich mit der gebotenen Qualität messen können.

Wo gibt es deiner Meinung nach das beste Sushi in Lübeck? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Bis bald,

Marc


Kontakt

  • Buddha Bowl Lübeck – Schmiedestr. 24-26 – 23552 Lübeck
  • Telefon: 0451 58543597
  • Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag: 11:30 – 24:00 Uhr; Samstag & Sonntag: 13:00 – 24:00 Uhr
  • Facebook

Speisekarte Buddha Bowl Lübeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.