Home » Blog » Sushi Restaurants » Sushilicious – Das beste Sushi in Rostock?

Sushilicious – Das beste Sushi in Rostock?

Du suchst leckeres Sushi in Rostock?

Perfekt!

Heute verrate ich dir, wie gut das Sushi von Sushilicious ist.

Ich habe bereits mehrfach vor Ort gegessen und einige Male den Lieferservice genutzt.

Deshalb teile ich hier meine ehrliche Meinung bezüglich Qualität, Ambiente und Preis mit dir.

Am Ende des Artikels findest du die Öffnungszeiten, Speisekarte und Kontaktmöglichkeiten.

Auf geht’s!

Sushi von Sushilicious

Lage

Das Restaurant befindet sich in der Parkstraße am Rande der KTV. Die KTV ist ein zentral gelegenes und beliebtes Viertel in Rostock. Hier gibt es viele Kneipen und Restaurants.

Durch die S-Bahn Station Parkstraße hat Sushilicious eine sehr gute Anbindung. Dort hält die Tram 6 sowie die Busse 25, 29, 39 & F2.

Die Sushi Bar erreichst vom Stadthafen oder der Innenstadt gut mit dem Fahrrad. Falls du etwas mehr Zeit hast und flott unterwegs bist, kannst natürlich auch zu Fuß gehen.


Ambiente

Sushilicious bietet Platz für ca. 20-25 Gäste. Dabei können 5 Personen direkt an der Bar sitzen.

Holzelemente mit schwarzem Leder dominieren die Inneneinrichtung. Japanische Lampen aus Holz und Papier sowie zwei schöne schwarze Wandtattoos runden den japanischen Stil gelungen ab.

Mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Es vermittelt einen gemütlichen und ansprechenden Eindruck.

Die Kellner/Innen sind sehr freundlich und aufmerksam.


Angebot von Sushilicious Rostock

Ob Maki, Uramakis oder Nigiris, die Karte enthält alle Klassiker.

Typische Sushi Beilagen wie Edamame, Miso-Suppe oder Wakame gibt es ebenfalls.

Hervorzuheben ist, dass Sashimi und Bowls angeboten werden.

Lediglich die Wraps haben mich ein wenig überrascht. Dabei hatte ich mit Temaki gerechnet. Diese könnten eine coole Ergänzung für die Speisekarte sein.

Close Up von einem Maki seitlich

Bei Sushilicious gibt es auch Menüs.

Dabei kann man beispielsweise zwischen einem Veggie Bento, Maki Bento oder Nigiri Bento wählen. Mit dem Party Bento mit 92 Häppchen ist ebenfalls für die nächste Feier gesorgt.

Die Zusammenstellung der Menüs ist gut und abwechslungsreich.

Mein persönliches Highlight ist, dass für Vegetarier und Veganer viele Makis angeboten werden. Daran könnten sich viele andere Sushi Bars gerne mal ein Beispiel nehmen.

So gibt es zusätzlich zu den typischen Varianten wie Kappa oder Avocado Maki auch Füllungen mit Karotte, Paprika, Rucola, Tomate oder Tofu.

Kommen wir also zum Geschmack.


Qualität

Und was soll ich sagen?

Ich bin begeistert vom Sushi von Sushilicious.

Der Geschmack ist hervorragend. Selbst der Sushi Reis ist sehr gut abgestimmt.

Bei Sushilicious wird das Sushi frisch am Tresen zubereitet.

Persönlich hat mir das Sushi von Sushilicious sehr gut geschmeckt. Eine weitere gute Quelle für Erfahrungsberichte ist Tripadvisor.

In diesem Beitrag lernst du, woran du gutes Sushi erkennst.


Preis

Preislich gibts ebenfalls nichts zu meckern.

Für die gebotene Qualität sind die Preise absolut fair und angemessen.

Falls dir Sushi Tests gefallen, solltest du dir meine Artikel zum Sushi von Eathappy, Aldi & Co. ansehen.

Lieferservice von Sushilicious

Über die Website oder die Sushilicious App kann man sich das Sushi in Rostock einfach und bequem nach Hause bestellen.

Am Sonntag nachmittag hat meine Bestellung ca. 30 min gedauert. Allerdings wohne ich auch nicht sehr weit von der Sushi Bar entfernt.

Positiv aufgefallen ist mir, dass man sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Zum Beispiel fragte mich der Fahrer, ob ich Essstäbchen benötige.

Wer meinen Blog schon länger liest, kennt natürlich meine Einstellung zu den Einweg-Essstäbchen.

Bei der Verpackung verwendet man anstelle der typischen Plastikschale eine ansprechende Pappe. Top!

An den Beilagen wie Ingwer, Wasabi und Sojasauce wird nicht gespart.

Ich kann dir also den Lieferservice mit gutem Gewissen empfehlen.


Du bist an der Reihe

Jetzt kennst du meine Meinung zu Sushilicious.

Daher möchte ich von dir wissen:

Hast du von schon mal bei Sushilicious gegessen? Falls ja, was hälst du von dem Sushi?

Wo gibt es deiner Meinung nach das beste Sushi in Rostock?

Verrate es mir direkt unten in den Kommentaren!

Kontakt

  • Sushilicious Rostock – Parkstr. 58 – 18057 Rostock
  • Telefon: 0381 / 80 87 85 36
  • Öffnungszeiten: Montag – Freitag 17 – 21 Uhr; Mittwoch: 11 – 13 Uhr; Samstag & Sonntag: 12 – 21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.